Mordin Solus in Mass Effect 2

Mordin Solus

Profil

  • Name: Mordin Solus
  • Geschlecht: Männlich
  • Rasse: Salarianer
  • Klasse: Salarianischer Wissenschaftler
  • Rang: Leiter der Forschung auf der Normandy
  • Romanze: -
  • Gesprochen von:
    • Michael Beattie (Englisch)
    • Jürgen Holdorf (Deutsch)

Bevorzugte Waffen

  • Maschinenpistolen
  • Schwere Pistolen

Kräfte

https://www.masseffect-universe.de/media/content/power_verbrennung Verbrennung
https://www.masseffect-universe.de/media/content/power_kryo Kryo-Strahl
https://www.masseffect-universe.de/media/content/class_power_me2 Salarianischer Wissenschaftler
https://www.masseffect-universe.de/media/content/power_neuralshock Neuralshock

Dossier

Mordin ist ein salarianischer Professor und brillianter Forscher. Er ist irgendwann in den 2150ern geboren und trat später der Special Task Group bei. Seine Forschungsgebiete sind die Genetik, sowie die Medizin. In seiner Zeit bei der Special Task Group erlernte er aber auch den Umgang mit Waffen und ist somit, für einen Forscher eher untypisch, auch im Gefecht sehr gut aufgehoben. Mordin handelt immer streng nach der Logik, lässt sich nicht durch Emotionen aufhalten und denkt immer an das ganze Bild bei seinen Entscheidungen. Trotz diesem Charakterzug ist er immer sehr freundlich und ein verlässliches Teammitglied. Er liebt effizientes Handeln und wird daher manchmal scherzhaft als "Hamster mit einem Koffeinschock" betitelt.

Bei der Special Task Group hatte er die meiste Zeit seines Lebens verbracht und war daher auch an diversen Operationen beteiligt. Sein letzter Auftrag befasste sich mit der Erforschung der Genophage und den Testreihen, wie wirksam diese noch ist. Da die Testreihen eine langsame Erhohlung, sowie Immunität der Kroganer gegen die Genophage ergaben, war er mit einem Forschungsteam an der Entwicklung einer verbesserten Variante beteiligt. Nach dem sein Team die verbesserte Genophage auf Tuchanka in Umlauf gebracht hatte, trat er bei der Special Task Group aus und zog sich in seinen wohlverdienten Ruhestand zurück.

Aus der Zeit bei der Special Task Group hat Mordin einige Narben davon getragen und diese sind nicht nur physischer sondern auch psychischer Natur. Die Verbesserung der Genophage scheint ihn immer noch zu Quälen und daher will er nun versuchen, mit guten Taten etwas für das Universum zu tun. Aus diesem Grund gründete er auf Omega eine Klinik in den Slums um eine ausgebrochne Seuche zu behandeln und trat später Shepards Team bei.

Butzilla

Kommentieren