Mass Effect Rollenspiel: Plots

Nachfolgende Liste gibt dir einen Überblick über unsere aktiv bespielten Plots und welche Charaktere im Augenblick daran beteiligt sind. Grundsätzlich kannst du jeden Spieler kontaktieren, dich über seinen Plot informieren und erfragen, ob und wie du daran teilnehmen kannst. Die meisten Plots freuen sich sehr über Zuwachs!

Bitte beachte, dass wir je nach Spielgeschwindigkeit nicht immer den aktuellsten Stand auf dieser Seite präsentieren können. Aber die Spieler geben dir gerne die gewünschten Infos.


rp_divider1


Plotliste:

Katharina & Charis | Unbekannter Planet

Nach ihrem unterschiedlich erfolgreichen Aufenthalt auf dem Planeten Korlus, machten sich die derzeit schifflose Asari Schmugglerin Charis Vale und die aufstrebende Geschäftsfrau Katharina Orlowski daran den Planeten wieder zu verlassen. Durch Zufall und der Tatsache das nur wenige Schiffe Korlus anfliegen, trafen sich die beiden Frauen kurze Zeit später auf dem Passagierschiff „Menetekel“ wieder. Jedoch verlief die Reise anders als geplant, denn anstatt den Flug mit lausigen Essen, Gesellschaftsabenden und pflegen von gegenseitigen Animositäten zu verbringen, sorgte ein Einschlag in die Hülle der „Menetekel“ für einen rasanten Sturzflug auf die Oberfläche eines nahen Planeten. Beim Aussteigen aus dem Wrack stellten die Überlebenden fest, dass der Planet eine scheinbar unbewohnte grüne Hölle fernab der Zivilisation darstellt.

 

Die beiden Frauen stehen nun zusammen mit den restlichen Überlebenden, den Tücken des Dschungels gegenüber, voller fremder Pflanzen und wilder Tiere die im Schatten der Nacht ihr Unwesen treiben. Neben der ungewohnten Flora und Fauna erweist sich jedoch auch die Zusammenarbeit mit anderen Überlebenden als größtes Problem, denn so mancher der Passagiere stellt abseits der Zivilisation alsbald auch ihre Gesetze, Werte und Normen für sich in Frage.

Altus, Hanna, Narissa & Craig | Die Citadel

Hanna Ilias ist eine C-Sicherheitsagentin und ermittelt momentan in einem Mordfall an dem menschlichen Abgesandten einer Koloniegruppe, Frederick MacDougal. Die Ermittlungen begannen mit dem Profiler Craig Gillespie, der nach einer Verfolgungsjagd mit anschließender Schießerei jedoch erst einmal auf Abstand zu dem Fall ging. Heiße Spuren wurden jedoch bisher nicht gefunden.
Hanna setzte den Fall daraufhin allein fort, wurde aber fast zeitgleich von einem abtrünnigen C-Sec Agenten, dem Turianer Altus Rivanin, zu einem geheimen Treffen gebeten, da dieser durch zwielichtige Kontakte und seine eigene, dunkler Vergangenheit Informationen zum Fall anbot. Während des Treffens kam es zu einem weiteren Angriff auf das Leben der Agentin und des Turianers, der daraufhin nach dem „Der Feind meines Feindes“-Prinzip (und zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten persönlichen Gründen) einer Zusammenarbeit mit C-Sec zustimmte.

Altus Rivanin wurde auf Zeit als Beamter reaktiviert und arbeitet gemeinsam mit einer Truppe an Polizisten an dem Fall MacDougal, der immer verwinkelter und bedrohlicher zu werden scheint. Nachdem Altus und seine unfreiwillige Partnerin Hanna sein altes Apartment nach Altus Kontaktmann (und altem Partner und neuem Erzfeind) Floyd durchsuchen finden sie nur seine Leiche und den Verweis, dass dieser durch sein stümperhaftes Vorgehen und die Mordversuche an Hanna die „Organisation“ gefährdeten und er deshalb sterben musste. Als Austausch für Altus Heraushalten aus dem Fall wird ihm die Freilassung seiner Schwester Lieza angeboten, die bis zu diesem Zeitpunkt als einziges Druckmittel gegen Altus eingesetzt werden konnte. Lieza wurde gerettet und nun steht der Ermittlung gegen die Urheber der Morde nichts mehr im Weg.

Leif, Julian, Delia, Odinn, Jane & Luceija | Proteus (C-Darwin)

In der Allianz-Rehabilitationsstation C-Darwin auf Proteus genießen Dr. Julian Ward, Commander Odinn Mac Darragh und Pvt. Delia Hall ihren Sonntag, als plötzlich Alarmstufe Rot in Kraft tritt: Ein Unbekannter hat sich in das stationsweite System gehackt und sämtliche Türen verriegelt. Selbst der Sicherheitsdienst ist eingesperrt und machtlos. Das Dreierteam kann sich aus der Wohnung befreien und und mit späterer Unterstützung durch den Neuankömmling Specialst Jane Cohen können die Saboteure, zwei Patienten der Station, schließlich dingfest gemacht und verhaftet werden. Ein Verhör mit den Festgenommenen wird angesetzt. Während Mac Darragh sich zunächst Verwaltungsaufgaben zuwendet und Ward in eine Sondersitzung berufen wird, genießen Cohen und Hall in der noch verwüsteten Kantine ihr Mittagessen und lernen sich näher kennen. Die Beweggründe der abtrünnigen Patienten bleiben bis zum Verhör weiter unklar.

Corvan, Maj & Stephen | Omega

Der Spectre Corvan Neheru ist seit Monaten auf der Jagd nach einem ratsfeindlichen Terroristenführer, der sich nun unter dem Schutz der Blue Suns auf Omega versteckt hält. Neheru trommelt einen Trupp aus verschiedenen Söldnern zusammen, darunter der Ex-Allianzsoldat Stephen Connor, ein extrem gewalttätiger Kroganer und ein ausgestoßener Quarianer, um seinen Erzfeind endlich dingfest machen zu können. Der Spectre rechnet jedoch nicht mit der Cerberus-Agentin Maj Lee Salem, die den Auftrag hat, Neherus Mission zu sabotieren und diesen auszuschalten, um den Ratssektor zu schwächen. Zwar ist Salem gescheitert, sich als Söldnerin in Neherus Trupp einschleusen zu lassen, doch sorgt sie während Neherus Angriff auf die Blue Suns im Industriesektor Omegas zunehmend für Komplikationen: Der Quarianer wurde von ihr bereits hinterrücks ermordet, der Kroganer ist unkontrolliert dem Blutrausch verfallen, Connor ist von Neheru getrennt und der Spectre selbst schwer verwundet. In einem letzten verzweifelten Vorstoß versucht Neheru, im Chaos des Gefechts seinen Auftrag zu beenden, doch ist ihm Salem dicht auf den Fersen und Connor noch im Gefecht verwickelt. Die Zielperson flieht inzwischen in Richtung des Vehikels, mit dem Neherus Trupp eingetroffen ist und das Salem zuvor mit einem Sprengsatz versehen hatte.
Luceija