Andromeda Initiative

Begrüssung und Einführung

Die Andromeda Initiative wurde im Jahre 2176 von Jien Garson gegründet und ist ein Beispielloses Pionierprojekt. Die Spezies übergreifende Initiative gewann schnell grosszügige Gönner und hat zum Zweck, die Randgebiete, genauer den Helios-Cluster, der Andromeda Galaxie zu besiedeln. In diesem Cluster wurden per Langstrecken Scanner reiche Ressourcen und diverse bewohnbare Planeten entdeckt. Ziel der Initiative ist es eine dauerhafte Präsenz in der Andromeda Galaxie aufzubauen und auf lange Sicht, eine stabile und sichere Verbindung zwischen der Milchstrasse und der Andromeda Galaxie zu etablieren.

Da die Reise in die neue Galaxie mit den aktuellen Raumschiffantrieben 600 Jahre dauert, wird die Reise in der Kryostase durchgeführt und es handelt sich um eine Reise ohne Rückkehr. Die Andromeda Initiative startet mit der Nexus, welche als vorläufige Koordinations- und Kommandostelle dient, und 4 Archenschiffen, welche jeweils die Siedler einer Spezies transportieren. Jeder Arche ist ein Pathfinder Team zugewiesen, welches vor Ort die Erkundung bewohnbarer Planeten startet und für die Besiedlung vorbereitet. Die Reise in die neue Galaxie startet im Jahr 2185.

Nexus und Archen

Die Nexus dient als erste Koordinations- und Kommandostelle nach der Ankunft im Helios-Cluster und ist eine kleinere und kompaktere Version der Citadel. Sie wird als Zentrum der Initiative und vorübergehendes zu Hause dienen. Sie beherbergt den Führungsstab, offizielle Vertreter  der diversen Spezies, Techniker, Händler und Sicherheitspersonal. Die 4 Archenschiffe beherbergen den Grossteil der Siedler, sind nach Spezies aufgeteilt und transportieren diese die 2'5 Millionen Lichtjahre in die neue Galaxie. Jeder Arche ist ein Pathfinder Team zugeteilt, welches als erstes aus dem Kälteschlaf erweckt wird um die Planeten für die 20'000 Siedler an Bord vorzubereiten.

Die Nexus ist bereits komplett funktionsfähig und wird nach der Ankunft fertig zusammengebaut. Nach diesem ersten Aufbauschritt können die Archeschiffe an der Nexus andocken und dienen dann als zusätzliche Energiespeicher und bieten der Nexus zusätzlichen Lagerraum. Ebenfalls werden die Siedler dann Schritt für Schritt aus dem Kälteschlaf geholt, als Zwischenstufe in der Nexus einquartiert und dann auf die Siedlungen auf den Planeten verteilt.

Die Nexus bietet diverse Attraktionen um das Leben an Bord zu verschönern. Zum Beispiel bietet das Kulturzentrum viele Informationen über die Milchstrasse und deren Bewohner, diverse Gärten mit Hydrokulturen bieten einen Platz um sich zu erholen, oder sie nutzen die Vortex Lounge um sich auszutauschen und mit anderen zu feiern. Zusätzlich wurde für die Pathfinder Teams eine Station eingerichtet um den aktuellen Fortschritt der Besiedlung zu besprechen und Informationen über die Galaxie auszutauschen.

Tempest und Nomad

Dem Pathfinder Team der Hyperion steht mit der Tempest das leichteste, unauffälligste und schnellste Erkundungsschiff der ganzen Initiative zur Verfügung. Mit diesem Schiff, welches bis zu 13 Lichtjahren am Tag zurück legen kann, hat das zugeteilte Pathfinder Team den Auftrag den Helios-Cluster zu erkunden. Um die Reduktion des Gewichtes zu ermöglichen musste man allerdings an anderen Orten einsparen und somit ist sie nur leicht gepanzert und beherbergt kein Geschütz. Allerdings sollte man durch den Geschwindigkeitsvorteil allen Gefahren locker aus dem Weg gehen können. Ausserdem bringt es grosse Zeitersparnisse für das Personal, da es keine Geschütze gibt, die ständig kalibriert werden müssen. Die Tempest bietet ist das mobile Zuhause des Pathfinder Teams und bietet nebst einem Ausrüstungsraum auch ein Forschungs-, Technologie-, und Biolabor.

Um die Planeten auf deren Oberfläche zu erforschen steht dem Team mit dem Nomad ein schneller Erkundungsrover zur Verfügung. Dieser kann entweder per 4-Rad oder auch per 6-Rad Antrieb gesteuert werden und sollte dadurch praktisch alle Hindernisse auf den Planeten umgehen können. Ausserdem bietet er mit seinen Triebwerken auch noch zusätzliche Flexibilität, wenn es darum geht, Höhenunterschiede zu meistern. Nebst seinem Einsatz in der Erkundung hilft der Nomad auch, Ressourcen für die Initiative zu erschliessen. Mit seinen Scannern erkennt der Nomad natürliche Ressourcen vorkommen und kann Bergbaudrohnen zum Abbau anfordern.

Pathfinder Team

Die Pathfinder Teams sind eigenverantwortliche Erkundungsteams, welche die Speerspitze der Andromeda Initiative bilden. Sie sind damit beauftragt die "goldenen Welten" zu erkunden, zu sichern und für die Siedler zu erschliessen. Jede Arche besitzt sein eigenes Pathfinder Team. Der Pathfinder an Bord der Hyperion ist Alec Ryder, einer der Menschen der als erstes durch das Charon Portal in der Milchstrasse Reiste. Sein Team setzt sich aus Cora Harper, Liam Kosta, sowie Sarah und Scott Ryder zusammen. Ebenfalls an Bord befindet sich die Simulierte Adaptive Matrix (SAM), welche über ein neurales Implantat direkt mit dem Pathfinder in Verbindung steht.

Waffen und Biotik

Die Andromeda Initiative ist zwar in erster Linie eine friedliche Mission, allerdings ist man auf alles vorbereitet. Da der Frachtraum der Archen begrenzt ist, setzt man in der Bewaffnung auf Anpassung und Modifikation. Das Arsenal umfasst somit Waffen, die man Vorort auf die Gegebenheiten anpassen kann und umfasst 4 Hauptgruppen:

  • Pistolen: Gut für kurze bis mittlere Distanzen, schnelle Bedienung und kaum Rückstoss
  • Maschinengewehre: Gut für kurze bis grössere Distanzen, schnelle Feuerrate, mittlerer Rückstoss und gut gegen Gegnergruppen
  • Schrottgewehre: sehr gut für den Nahkampf und Gegnergruppen und bietet hohe Durchschlagskraft
  • Scharfschützengewehre: Präzise auch auf extrem hohe Distanzen und sehr hohe Durchschlagskraft

Nebst den Waffen können auch diverse Fähigkeiten und Gegenstände im Kampf verwendet werden. Ein Biotiker kann seine Fähigkeitn zum Beispiel unterstützend oder im direkten Angriff verwenden. Es ist sogar möglich Gegner damit hochzuheben und auf weitere Gegner zu schleudern. Wer der Biotik nicht mächtig ist nutzt sein Omnitool, welches Feuer- und Eisangriffe, wie auch eine Klinge umfasst. Wer damit noch nicht zufrieden ist, kann auch ein biotisches Asari Schwert oder einen kroganischen Hammer nutzen.

Goldene Welten und Siedlungen

Im Helios-Cluster angekommen soll die Nexus erstmal dafür als sicherer Hafen für die erste Welle der Initiative dienen. Da sich im Zentrum des Clusters ein schwarzes Loch befindet, bietet er sehr grosse Vorkommen an Element Zero. Ohne diese Vorkommen wäre die Initiative schon zu Beginn zum scheitern verurteilt, da ein dieses Element enorm wichtig für die Masseneffekt Technologie ist, auf der unsere Technologie basiert. Auch hat diese Tatsache dem Cluster eine sehr grosse Anzahl an weiteren Ressourcen beschert und 7 "goldene Welten" geschaffen, welche das Hauptziel der Siedlungsinitiative sind und wenn alles gut läuft als erstes ein neues Zuhause bieten werden. Diese Planeten wurden durchnummeriert, mit der Bezeichnung Habitat vermerkt und enthalten grosse Mengen an Helium3, Wasser, Eis und Element Zero, welche die wichtigsten Elemente für den Betrieb der Nexus sind.

  • Habitat 1: Ist ein Wüstenplanet mit bewohnbaren Temperaturen und einer grossen Anzahl an unterirdischen Flüssen.
  • Habitat 2: Ist ein grosser Mond der einen Gasriesen umkreist. Dieser Planet ist enorm reich an natürlichen Ressourcen.
  • Habitat 3: Ist ein Planet der mit Dschungel- und Hügellandschaften durchzogen ist und ein angenehmes Klima bietet.
  • Habitat 4: Bietet massive Wasservorkommen und ist somit ein idealer Kandidat für die Besiedlung.
  • Habitat 5: Ist perfekt für Spezies wie Turianer und Quarianer, da er optimale Bedingungen für Spezies auf Basis rechtsdrehender Proteine bietet.
  • Habitat 6: Wird von gewaltigen Meeren überdeckt und bietet ein mildes Klima
  • Habitat 7: Ist ein tropisches Paradies und erstes Ziel der Initiative für eine potentielle neue Heimat

Diese sieben Planeten bieten die grösste Chance auf einen Weg in eine neue, und erfolgreiche Zukunft.

Butzilla

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