Jacob Taylor an Bord der Normandy

Jacob Taylor

Profil

  • Name: Jacob Taylor
  • Geschlecht: Männlich
  • Rasse: Mensch
  • Klasse: Cerberus Agent
  • Rang: Waffenoffizier
  • Romanze: mit weiblichem Shepard möglich
  • Gesprochen von:
    • Adam Lazarre-White (Englisch)
    • Holger Löwenberg (Deutsch)

Bevorzugte Waffen

  • Schwere Pistolen
  • Schrotflinten

Kräfte

https://www.masseffect-universe.de/media/content/power_ziehen Ziehen
https://www.masseffect-universe.de/media/content/power_brandmunition Brandmunition
https://www.masseffect-universe.de/media/content/class_power_me2 Cerberus Agent
https://www.masseffect-universe.de/media/content/power_barriere Barriere

Dossier

Jacob wurde 2157 geboren. Er schloss sich der Allianz an und wurde Mitglied der sogenannten Korsaren, eine Gruppe, die außerhalb der Grenzen der Allianz operierte und dem Ziel nach ähnlich wie die Spectres des Rats agieren sollte. Da letzteres in Jacobs Augen fehlschlug, verließ er die Korsaren und wurde Eden Prime zugeteilt. Das Ausmaß der hemmenden Bürokratie wurde ihm im Laufe der Geth-Attacke auf Eden Prime und dem Angriff auf die Citadel bewusst und er verließ die Allianz.

Der Grund, wieso Jacob sich Cerberus anschloss, ist in den Geschehnissen um einen vereitelten Virusanschlag auf die Citadel zu finden. Jacob befand sich damals an Bord des Passagierschiffs Arcturian Jade, als dieses von batarianischen Terroristen angegriffen wurde. Er bekämpfte die Eindringlinge und beschützte sowohl Besatzung als auch Passagiere, und bei seiner Ankunft auf der Citadel erklärte ihm sein ehemaliger Allianz-CO, dass es sich bei diesem Angriff nur um den Teil eines Plans zum Angriff auf die Citadel gehandelt habe und verwies ihn an eine Informantin, Miranda Lawson. Diese offenbarte ihm, dass batarianische Extremisten den Tod ihres eigenen Botschafters zum Ziel hatten und gab ihm dabei einige Spuren; bei der Verfolgung selbiger traf Jacob auf die entführten Wissenschaftler, die offensichtlich gezwungen wurden, an einem Heilmittel für eine batarianische Krankheit zu arbeiten, das große Mengen an Element Zero verbrauchte. Jacob fand die Eezo-Quelle, sowie später auch Illo Nazario, infiziert vor. Daraufhin wurde ihm klar, dass der Botschafter in Wahrheit der Anführer der Terroristen war und diese Krankheit eine Bio-Waffe darstellte, die auf der Citadel gegen den Rat eingesetzt werden sollte. Bei einer Audienz vor dem Rat mit dieser Information konfrontiert, griff der batarianische Botschafter Jacob an und setzte den Virus frei. Nach einem Kampf gegen seine Truppen wurde der Botschafter festgenommen, die Arbeit an einem Heilmittel aufgenommen und Jacob und Miranda kehrten zum Feiern auf ihr Schiff zurück.

Daraufhin schloss Jacob sich Cerberus an - fest im Glauben, dass die Menschheit stärker werden und sich in der ganzen Galaxie selbst beschützen können muss. Er ist mit den Zielen der Organisation einverstanden, wenngleich nicht immer mit den Mitteln und Wegen. Nach der Zerstörung der ersten Normandy und der Entscheidung, Shepard zurück ins Leben zu rufen, wurde er von Miranda als Leutnant, bzw. Sicherheitschef, der Lazarus-Zelle eingesetzt. Wie Jacob später selbst zugab, bestand zu dieser Zeit eine Beziehung zwischen ihm und Miranda.

2185 wurde die Station der Lazarus-Zelle von den eigenen Mechs angegriffen, die von dem Wissenschaftler und Verräter Wilson so programmiert wurden, dass sie die eigenen Leute angriffen. Shepard erwachte vor Beendigung der Wiederherstellungsphase und kämpfte sich bis zu Jacob durch, der gerade gegen eine Reihe LOKI-Mechs kämpfte. Bei ihrer Flucht von der Station trafen sie auf Wilson und Miranda. Da ersterer allerdings von letzterer getötet wurde, waren Shepard, Jacob und Miranda die einzigen Überlebenden der Station. Kurz darauf begleitete er Shepard auf eine Aufklärungsmission zur Kolonie Freedom's Progress und sie finden mit der Hilfe eines Quarianers heraus, dass die Kollektoren hinter den Entführungen der menschlichen Kolonisten stecken. An Bord der zweiten - von Cerberus gebauten - Normandy ist er mit dem Erhalt der Waffen beauftragt.

Jacob ist ein Soldat, der die Befehle und Wünsche seiner Vorgesetzten respektiert. Bei wichtigen Entscheidungen ist er häufig auf Shepards Seite und versucht, Konflikte beizulegen. Als Thane Krios der Mannschaft beitritt, offenbart Jacob seine Antipathie gegen Söldner und bezeichnet Assassinen als "präzise Söldner", wenn auch zwischen den beiden keine offensichtlichen Konflikte entstehen. Weiterhin ist er ein fähiger Biotiker: Er kann Feinde anheben und mit enormer Macht wegschleudern. Sein umfangreiches Kampftraining macht ihn ebenso zu einem tödlichen Schützen.

Tjordas

Kommentieren

Weitere Extranet-Artikel