Liam Kosta

Personalien

Name: Liam Kosta
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Funktion: Sicherheitsexperte
Zuteilung: Archenschiff Hyperion

Vorgeschichte

Liam Kosta startete seine Berufslaufbahn als Polizist und war in erster Linie als Sicherheitsexperte bei Sondereinsätzen tätig. Aufgrund seines Einsatzgebietes hat er eine zivile, taktische Ausbildung genossen. Er erfuhr zum ersten Mal von der Andromeda Initiative als er Teil einer "Hilfsaktion nach Kampfhandlungen" in Zusammenarbeit mit dem Allianz Militär unterwegs war. Liam beschreibt sich selbst als Idealist, welcher auch bereit ist für das Wohl anderer, Risiken einzugehen. Seine Tätigkeiten während den Sondereinsätzen und seine dabei gezeigten vielseitigen Fähigkeiten weckten die Aufmerksamkeit von Alec Ryder, welcher ihn dann auch für die Andromeda Initiative rekrutieren konnte. Liam wurde hauptsächlich damit betraut, sich um Sicherheitsfragen an Bord der Hyperion zu kümmern.

Butzilla

Kommentieren

Weitere Extranet-Artikel