Kaidan Alenko in Mass Effect 2 auf Horizon

Kaidan Alenko

Profil

  • Name: Kaidan Alenko
  • Geschlecht: Männlich
  • Rasse: Mensch
  • Rang: Allianz Offizier
  • Gesprochen von:
    • Raphael Sbarge (Englisch)
    • Christian Rudolph (Deutsch)

Dossier

Nach den Geschehnissen auf Virmire, wo Ashley Williams im heldenhaften Einsatz für die Allianz ihr Leben verlor, diente Kaidan Alenko nach wie vor unter Commander Shepard auf der Normandy. Ihre Wege trennten sich, als die Normandy während eines Einsatzes plötzlich von einem feindlichen Schiff der Kollektoren angegriffen wurde und Commander Shepard sein Leben verlor. Bis zu einem Wiedersehen sollten zwei Jahre vergehen.

Während dieser Zeit arbeitete Kaidan weiterhin für die Allianz. Als die Angriffe auf die menschlichen Kolonien begannen wurde er von der Allianz beauftragt, auf dem Planeten Horizon planetare Verteidigungstürme zu installieren. Die Allianz glaubte, dass die paramilitärische Organisation Cerberus dahinter steckte. Kaidan sollte die Geschehnisse um die vermeintlichen Aggressoren untersuchen und dem Gerücht auf den Grund gehen, dass Commander Shepard noch am Leben sei und nun für Cerberus arbeite.

Untitled

Kommentieren