Andromeda wird doch kein Open World Game

Gemäß einem Interview von Mike Gamble mit dem britischen XBox-Magazine soll Mass Effect Andromeda nun doch kein komplettes Open World Spiel werden, sondern lediglich extrem große Gebiete zum erkunden bieten.

Es werde große Gebiete zum erkunden geben, jedoch sind diese ähnlich wie in Dragon Age Inquisition nicht komplett frei begehbar und bieten nicht so viele Möglichkeiten wie zum Beispiel ein reines Open World oder Sandbox Spiel. BioWare scheint in diesem Bereich somit seinen Vorgängern aus der Mass Effect Serie treu zu bleiben und weicht nicht komplett von seinen bekannten Spielmechaniken ab.

Was allerdings neu sein wird, ist der Verzicht auf eine Begrenzung des Levels des Spielecharakters. Hatte man in der Shepardtrilogie noch ein Level-Cap eingesetzt, soll dies bei Mass Effect Andromeda komplett wegfallen und unendlich weiter gehen. Wie genau dies umgesetzt ist und ob man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem man gar nicht mehr genügend Erfahrungspunkte für einen Levelaufstieg sammeln kann, wird nicht genauer mitgeteilt.


Weiterführende Links:
Butzilla

Kommentieren

Weitere Extranet-Artikel