Garrus Vakarian in Mass Effect 3

Garrus Vakarian

Profil

  • Name: Garrus Vakarian
  • Geschlecht: Männlich
  • Rasse: Turianer
  • Klasse: Turianischer Infiltrator
  • Rang: militärischer Berater
  • Romanze: mit weiblichem Shepard möglich
  • Gesprochen von:
    • Brandon Keener (Englisch)
    • Ronald Spiess (Deutsch)

Kräfte

https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_betaeubungsschuss_kl Betäubungsschuss
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_uberlastung_kl Überlasten
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_panzermun_kl Panzerbrechende Munition
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_mine_kl Annäherungsmine
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_training_kl Turianischer Rebell

Dossier

Nachdem Garrus als alter Bekannter Shepards die Selbstmordmission gegen die Kollektoren im Kern der Galaxie erfolgreich überstand, trennten sich ihre Wege anschließend wieder. Während Shepard degradiert wurde und einen Bürojob auf der Erde verpasst bekam, kehrte Garrus auf seine Heimatwelt Palaven zurück, wo er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versuchte, die Turianer auf die Ankunft der Reaper vorzubereiten. Mit mäßigem Erfolg. Er bekam schlussendlich eine kleine Einsatztruppe und wenige Ressourcen zur Seite gestellt, um ihn damit zum Schweigen zu bringen.

Da Garrus allerdings als einer der wenigen Individuen der Milchstraße bereits Erfahrung im Kampf gegen die Reaper sammeln konnte, wurde er schnell zu einem der wichtigsten militärischen Berater der turianischen Streitkräfte - vor dem selbst Generäle salutieren -, als die Reaper schließlich auch Taetrus, eine der wichtigsten Kolonien der Turianer, erreichten.
Nun kämpft er Seite an Seite mit seinen turianischen Brüdern einen schier aussichtslosen Kampf auf Palavens Mond Manae gegen die Streitkräfte der Reaper.

Der Turianer ist ein hervorragender Scharfschütze und erledigt seine Gegner vorzugsweise aus der Entfernung. Des Weiteren kann er ausgezeichnet mit dem Sturmgewehr umgehen und verfügt über umfangreiche Tech-Kenntnisse.
In der Regel verfolgt er gute Absichten, aber zum Teil kann Garrus sich von egoistischen Gelüsten, wie z.B. Rache, blenden lassen.

Garrus steht als ständiger Begleiter Commander Shepard zur Seite, sofern er die Selbstmordmission überlebt hat. Ein Ersatz wird im Fall des Todes nicht gestellt.

Tjordas

Kommentieren

Weitere Extranet-Artikel