Simulierte Adaptive Matrix (SAM)

Personalien

Name: SAM
Funktion: Künstliche Intelligenz des Pathfinder Teams
Zuteilung: Archenschiff Hyperion
Spezielles: Direktverbindung zu Implantaten des Pathfinder Teams

Entwicklung

Die Simulierte Adaptive Matrix, kurz SAM genannt, wurde vom Pathfinder Alec Ryder höchstpersönlich entwickelt. Sinn und Zweck dieser künstlichen Intelligenz ist es, direkt mit dem Pathfinder in Verbindung zu stehen und ihn während den Feldeinsätzen zu unterstützen. Die Verbindung funktioniert über ein Implantat, dass SAM sehen und fühlen lässt, was Ryder erlebt. Die Daten werden dann in beide Richtungen zwischen dem Implantat und SAM's Knotenpunkt auf der Hyperion untereinander ausgetauscht.

Andromeda Initiative

Die Verbindung von SAM wurde so erweitert, dass er ebenfalls in ständigem Kontakt mit dem gesamten Pathfinder Bodenteams steht. Er liefert während den Feldeinsätzen präzise Situationsanalysen, bietet Problemlösungsansätze und gibt dem Pathfinder taktische Hilfestellungen durch. Aus diesem Grund ist SAM ein wichtiger Teil und ständiger Begleiter des Teams.

Butzilla

Kommentieren