Twitch Stream am 25.03.18

Ein Kroganer, Mikrofon und Kamera. Richtig geraten, das Twitch Stream Setup steht wieder bereit und somit ist der nächste Stream auch nicht mehr weit entfernt. Am kommenden Sonntag geht es mit Conradine Shepard in eine neue Runde Mass Effect 3.

Letztes Jahr, als wir mit unserem Stream auf Twitch begonnen haben, wollten wir euch ein exklusives Erlebnis bieten: Wir spielen gemeinsam mit euch die Mass Effect Reihe, lassen Euch live entscheiden.Wollen mit euch kommunizieren. Mit euch lachen und auf die ultimative Endschlacht hinfiebern. Schnell war Conradine Shepard geboren, unsere gemeinsame Protagonistin, die uns seit dem ersten Mass Effect Teil begleitet hat.

Conradine Shepard im ersten Stream: Mass Effect 1

Was ist bisher im Stream geschehen?

Unsere gute Conradine Shepard, ihrerseits Namensvetterin des wichtigsten Mass Effect Charakters Conrad Verner (Sind Sie verwandt? Niemand wird es jemals erfahren) ist als Kolonistin zur Welt gekommen und als einziger Überlebender Marine von der Menschenkolonie Akuze entkommen. Nachdem sie, als erste menschliche potenzielle Spectre Kandidatin bei einer Mission mit dem Turianer Nihlus und Captain Anderson auf eine dringende Mission geschickt wird, begegnen ihr erstmalig neue Feinde: Geth und der Reaper Sovereign, die unerwarteterweise die Kolonie Eden Prime überfallen. Auf ihrer Aufklärungsmission, während der sie Ashley Williams kennen lernt und prompt rekrutiert, gerät der Commander in die Nähe eines Beacons und erhält daraufhin visionsartige Eingebungen. Sie ist sich sicher: Die Reaper sind auf dem Weg und wollen alles Leben auslöschen.

Soweit, so gut. Die Story ist uns wahrscheinlich allen noch gut im Gedächtnis. Und wenn nicht, hast du die Möglichkeit, dir alles nochmal in unseren Videos anzusehen. Im Laufe der Geschichte stellt sich Conradine Shepard allerdings mehreren Entscheidungen, die wir im Stream gemeinsam festgelegt haben. Spezifisch sind das folgende Entscheidungen:

  • Sie rettet die Rachni Queen
  • Sie rettet Ashley Williams auf Virmire und überlässt Kaidan Alenko der Bombe
  • Der Rat stirbt, zugunsten der Leben von Zivilisten
  • Maelons Daten (Mordin Solus Assistent) wurden gerettet
  • Wrex überlebt den Streit auf Virmire
  • Die Geth Heretics wurden vernichtet
  • Der Illusive Man muss auf die Kollektorenbasis verzichten, sie ist zerstört worden
  • Von wegen Suicide Mission: Conradine und 12 Squadmitglieder überleben
  • Liara war die ausgewählte Romanze in Mass Effect 1
  • Garrus löst Liara in Mass Effect 2 ab und turtelt mit Shepard

Wie geht es weiter?

Am kommenden Sonntag, den 25.03.2018 ab 15 Uhr bis voraussichtlich 22 Uhr gehen wir mit Conradine Shepard bei Mass Effect 3 in die dritte Runde. Uns begegnen dabei wieder viele Entscheidungen, die wir gemeinsam mit euch fällen wollen. Sowohl im Hauptspiel als auch in den zahlreichen DLCs. Also schaltet ein - wir freuen uns auf euch! 🙂

Luceija

Kommentieren