Tali in Mass Effect 3

Tali'Zorah vas Normandy

Profil

  • Name: Tali'Zorah vas Normandy
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rasse: Quarianer
  • Klasse: Quarianische Maschinistin
  • Rang: Admiral/militärische Beraterin
  • Romanze: mit mannlichem Shepard möglich
  • Gesprochen von:
    • Liz Sroka (Englisch)
    • Mia Diekow (Deutsch)

 

Kräfte

https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_sabotage_kl Sabotage
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_kampfdrohne_kl Kampfdrohne
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_energieentzug_kl Energieentzug
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_kampfdrohne_kl Abwehrdrohne
https://www.masseffect-universe.de/media/content/symbol_training_kl Quarianische Maschinistin

 

Dossier

Nachdem Tali’Zorah vas Normandy als alte Freundin von Shepard auch ihren Abstecher auf die Basis der Kollektoren erfolgreich überstand, trennten sich ihre Wege auf Grund der Rückbeorderung Shepards auf die Erde anschließend wieder. Während sich Shepard für die Geschehnisse im Bahak-System verantworten musste und suspendiert wurde, machte sich Tali auf den Weg zurück zur Flottille, der riesigen Nomadenflotte der Quarianer, um ihr Volk weiterhin zu unterstützen.

Sofern sie auf Grund der Anklage gegen sie, Geth-Komponenten zur Flottille geschickt zu haben, nicht verbannt wurde, bekleidet die junge Quarianerin nunmehr den Rang eines Admirals. Eine Position, die Tali persönlich als reine Formalität betrachtet und ihrer Ansicht nach nur bekam, weil sie - selbst für quarianische Verhältnisse - außerordentlich gut über die Geth, deren Verhaltensweisen und Technologien, Bescheid weiß.
Im Falle ihrer Verbannung wurde Tali aus denselben Gründen zur Flottille gerufen, um quasi als ehrenamtliche Mitarbeiterin dem Admiralitätsrat mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Tali’Zorah ist die wohl mit Abstand beste Technikerin an Bord der Normandy. Ihr technisches Verständnis lässt sich auch hervorragend gegen feindliche Synthetiker auf dem Schlachtfeld einsetzen. Des Weiteren verfügt sie über eine Waffenausbildung für die Schrotflinte sowie für die schwere Pistole.

Tali steht als mögliche Begleiterin Commander Shepard zur Verfügung, sofern sie die Selbstmordmission gegen die Kollektoren überlebt hat. Ein Ersatz wird im Fall ihres Todes nicht gestellt.

Tjordas

Kommentieren

Weitere Extranet-Artikel