Andromeda Release

Mass Effect: Andromeda ist ab sofort spielbar

Ab sofort kannst du endlich wieder in die atemberaubenden Welten von Mass Effect eintauchen: Mass Effect Andromeda ist endlich auf dem Markt! Und dieses Mal spielt alles dort, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist - in Andromeda.

Etwas länger als 5 Jahre ist es her, seit uns Mass Effect 3 das Ende einer epischen Trilogie beschert und das Internet in Erstaunen, Trauer, Freude, Kritik und Nostalgie versetzt hat. Dabei gab es viele Uneinigkeiten innerhalb der Community, die noch bis heute für genügend Gesprächsstoff sorgen. Und klar war auch: Commander Shepard, dem man insbesondere mit dem Citadel DLC einen würdigen Abschied verliehen hat, kommt nicht mehr zurück.

Ein neuer Held mit neuen Zielen

An seine oder ihre Stelle tritt ab heute, je nach Wahl, einer der Ryder-Zwillinge. Auf der Citadel geboren und zuständig für die Sicherung diverser, proteanischer Artefakte innerhalb der Milchstrasse, steht in Mass Effect: Andromeda dieses Mal kein mehrfach ausgezeichneter Elite-Soldat im Vordergrund. Ryder ist zwar militärisch erfahren, aber muss sich im Gegensatz zum ersten, menschlichen Spectre erstmal beweisen. Zusammen mit uns lernt der neue Protagonist seine ebenfalls neue Umgebung mit der eigentlichen Erkundung erst richtig kennen - und weiss damit mehr oder weniger so viel wie wir über die Spielwelt wissen, wenn er oder sie kurz nach den Ereignissen von Mass Effect 2 im Zuge der Andromeda Initiative in eine neue Galaxie reist.

Welche Version ist für mich die Richtige?

Wenn du noch nicht vorbestellen wolltest, es dir jetzt aber doch in den Fingern juckt endlich zu spielen, gibt es mehrere Optionen. Für "Einsteiger" gibts die Standard-Edition für 59,99 Euro, ohne viel Schnickschnack. Alternativ dazu gibts die Deluxe Edition mit einigen Extras für 69,99 Euro, oder für die Multiplayerfreaks unter euch 89,99 Euro.


Wenn du genauer wissen willst, wo es was gibt und was wieviel kostet, dann schau doch mal in unseren Kaufguide:


Dann kanns ja endlich losgehen! Und wenn du noch Leute suchst, um den Multiplayer zu zocken, wende dich doch an unsere Community im Forum.

Viel Spass in Andromeda!

Luceija

Kommentieren