Companion-App für Mass Effect: Andromeda

Eine App zu einem Hauptspiel ist schon lange nichts Neues mehr. Auch BioWare sieht sich nach Mass Effect 3 ein weiteres Mal verpflichtet, den Spieler bei der Organisation des eigenen Playthroughs zu erleichtern.

Noch gibt es kein Releasedatum für die App, die den Namen "Mass Effect APEX HQ" tragen soll - sicher sei aber, dass es ermöglicht werden soll sowohl den eigenen Charakter zu verwalten, als auch die KI-Aufträge zu bestimmen.

Der Name APEX verrät, dass es sich dabei um die APEX, also die Singleplayer-/Multiplayer-Missionen handeln muss - ob zusätzlich möglich sein wird, auch Nachrichten von Squadmitgliedern und der Schiffscrew zu erhalten, wie es in der Vergangenheit per Mass Effect Datapad so war, wird allerdings nicht verraten.
Die App soll sowohl für Android als auch Apple-Geraete verfügbar gemacht werden.

Luceija

Kommentieren