Wrex in Mass Effect 2

Wrex

Profil

  • Name: Urdnot Wrex
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Kroganer
  • Rang: kroganischer Kampfmeister
  • Gesprochen von:
    • Steven Barr (Englisch)
    • Stefan Müller-Ruppert (Deutsch)

Dossier

Wenn Shepard es auf Virmire geschafft hat, Wrex davon zu überzeugen weiter mit ihm zusammenzuarbeiten, wird er nach den Ereignissen in Mass Effect zum Oberhaupt des Urdnot-Clans auf Tuchanka.

Bis zum Wiedersehen mit Shepard schaffte er es, zahlreiche Reformen auf seinem Heimatplaneten durchzuführen. Unter anderem einte er einen großen Teil der Kroganer unter sich, mit dem Ziel, gemeinsam gegen die Genophage vorzugehen und die Kroganer wieder zu stärken.
Er sicherte sich außerdem die Loyalität seiner Anhänger, indem er eine Schutzzone für die fruchtbaren Frauen der Clans einrichtete, die aufgrund der Genophage für die Kroganer überaus wichtig sind.

Wrex wird von Gatatog Uvenk kritisiert, weil dieser der Ansicht ist, Wrex verrate die Traditionen der Kroganer und lasse sie verweichlichen.

Winyett Grayanus

Kommentieren

Weitere Extranet-Artikel