Mass Effect Andromeda: Update zum Patch 1.05 und (temporäre) Serverabschaltung

Der angekündigte Patch wird heute um 17:00 Uhr zum Download bereit stehen. Zusätzlich zum Patch wird BioWare aber ebenfalls noch weitere Anpassungen am Spiel vornehmen.Deshalb wird BioWare die Server eine Stunde lang abschalten müssen.

Zusätzlich zu den in den Patchnotes erwähnten Verbesserungen wird BioWare ebenfalls noch die Dialoge eines NPCs umschreiben. Es handelt sich hierbei um die Dialoge von Hainley Abrams, welche ihren Transgender-Background für viele Spieler etwas zu offen thematisiert und deswegen diverse Beschwerden bei BioWare auslöste. Dieser Eingriff ins Spiel erfordert aber auch ein herunterfahren der Server für mindestens 1 Stunde. In dieser Zeit werden der Multiplayer Modus und die Strike Team Aufträge nicht zur Verfügung stehen.

Wie erwähnt sollte die Stilllegung der Server eine Stunde dauern, allerdings sind solche starken Eingriffe nur schwer planbar, weshalb es auch zu Verzögerungen kommen könnte und die Server vielleicht länger als Stunde abgeschaltet werden müssen.

Update - die Patchnotes im Detail:

  • Verbesserte Tutorial-Platzierung
  • Änderungen am Balancing (Einzelspieler-Modus): Munitionskisten, Panzerung, Waffen, Nomad, Profile, Angriffe und Fortschritt
  • Änderungen am Balancing (Multiplayer-Modus): Waffen, Deckung und Gegner
  • Option zum Überspringen der Autopilot-Sequenzen wurde hinzugefügt, um in der Galaxie-Karte schneller umherspringen zu können
  • Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen
  • Verbesserungen bei Synchronität und Mimik von Gesprächen, einschließlich übersetzter Dialoge
  • Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben
  • Bugs mit fehlender oder falscher Einspielung von Musik/Dialogen wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare von Squadmitgliedern manchmal nicht gestartet wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zugriff auf das Relikt-Konsoleninterface nicht möglich war, nachdem das Relikt unter bestimmten Umständen mehrmals nicht entschlüsselt werden konnte
  • Behoben wurde das Problem, bei dem die Schnellreise manchmal deaktiviert wurde, bis der Spieler einen Spielstand nach der Rekrutierung von Drack erneut lädt
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler zu Beginn der Pose von Biotischer Sturmangriff stecken bleiben konnte
  • Probleme mit bestimmten Spielständen wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler manchmal im Multiplayer nicht mehr mit einem Objekt interagieren konnten
  • Verbesserungen bei Streaming und Stabilität

 

Butzilla

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