N7 Day 2017 - 10 Jahre Mass Effect

Happy N7 Day 2017: 10 Jahre Mass Effect

Heute feiern wir N7 Day! Erinnerst du dich noch an deine erste Spielsession Mass Effect, als alle Charaktere fremd, die Geschichten unerwartet und die Entscheidungen riskant waren? Die erste Ankunft auf Eden Prime oder die Suizidmission in der Kollektorenbasis liegen in den meisten Erinnerungen der Spieler gefühlte Ewigkeiten zurück.

Trotz einiger Fauxpas, die die Spielereihe sich seit dem ersten Tag erlaubte, bleibt die Magie der ersten Teile allerdings für nahezu alle Fans ungebrochen. Selbst wenn die Zukunft der Mass Effect Franchise vorerst ungewiss bleibt, erinnert sich BioWare erneut gern seiner Wurzeln und feiert mit uns, wie jedes Jahr, pünktlich zum siebten November den N7 Day 2017.

10 Jahre Mass Effect 1 - und bis heute kann Commander Shepard nicht ordentlich tanzen

Happy Birthday Mass Effect - wir gratulieren zum 10. Geburtstag

Doch dieses Jahr erwartet uns hierbei ein besonderes Jubiläum - denn der Releasetag von Mass Effect 1 -- der 20. November 2007 -- liegt dann fast genau zehn (!) Jahre zurück. Alle Fans, die der Reihe so lange treu geblieben sind, dürfen daher darauf hoffen, dass sich das Entwicklerstudio für den morgigen Tag einige interessante Überraschungen einfallen lässt. BioWare selbst kündigt zumindest "großartige Überraschungen, Angebote, Giveaways" und dergleichen an. In vergangenen Jahren bot BioWare oft auch einen Livestream auf Twitch an, doch hat sich das kanadische Studio bisher nicht geäußert, ob auch zum zehnjährigen mit einer Jubiläumsshow zu rechnen sein wird. Wir halten dich selbstverständlich auf dem Laufenden!

Tausche dich mit anderen Mass Effect Fans auf der ganzen Welt aus

Wenn du jedoch mit der restlichen Fan-Community noch einmal die letzte Dekade Mass Effect aufleben lassen willst, lohnt es sich in jedem Fall, am 7. November auf der frisch eingerichteten BioWare URL masseffect.com/n7 vorbeizuschauen, um zu sehen, was man uns dieses Jahr zu bieten hat.

Schreib uns in die Kommentare, welche Momente für dich das Jahrzehnt mit Mass Effect geprägt haben oder diskutiere mit uns in den Foren über die Shepard Trilogie oder Andromeda und deine persönlichen Highlights der Spielereihe. Wenn du im Store von BioWare ein ansprechendes Angebot entdeckst, lass es uns wissen!

Tjordas

Kommentieren

Weitere Extranet-Artikel