Neuer Mass Effect Trailer

Gestern Nacht fanden die Video Game Awards 2020 statt. Entgegen aller Erwartungen überraschte uns ein neuer Mass Effect Trailer zum neuen Mass Effect Teil.

Andromeda-Galaxie endgültig abgeschrieben?

Zu sehen ist eine 'Schnellreise' durch die Galaxie - welche genau es ist bleibt vorerst weitestgehend unklar. Doch man kann annehmen, es sei das Sol-System: Wir passieren ein zerstörtes Massenportal, Ruinen, welche im All umherfliegen. Bekannte Schiffe. Dann ein Dröhnen - eindeutig der Sound eines Reapers. Ist die Gefahr durch die Invasion also noch nicht gebannt?

Wiedersehen mit Liara

Alles deutet auf ein Wiedersehen mit Liara T'soni hin, denn im Verlauf des Trailers stapft eine in einen dunklen Mantel gehüllte Gestalt durch den Schnee. Sie kniet sich an einen kleinen Haufen Schrott und zieht einen Gegenstand heraus: Ein Emblem spiegelt sich in der Sonne. Es ist das N7-Logo.

Liara birgt den Teil einer Ausrüstung mit N7 Emblem | Neuer Mass Effect Trailer

Im Anschluss sehen wir Liaras Gesicht, sie lächelt sanft und sieht über ein Gelände hinweg, auf welchem drei Gestalten stehen. Wir gehen davon aus, dass es sich mindestens um einen Salarianer und einen Kroganer handelt. Ähnlichkeiten zu einem vorab angedeuteten Teaser-Bild sind eindeutig gegeben.

Noch kein Releasedatum

Am Ende des Videos wird eingeblendet "Mass Effect" und darunter "Will Continue". Sprich: Das, was bereits vermutet wird, tritt ein. Mass Effect bekommt einen neuen Ableger. Und alles deutet auf eine Weiterführung der Shepard Trilogie hin.

Dazu twitterte auch der Synchronsprecher des männlichen Ryder aus Mass Effect Andromeda eindeutige Hinweise. Tom Taylorson schrieb auf Twitter:

Weiterhin meldete sich Michael Gamble zu Wort - aber Halt! Könnte das eine Kombination aus Andromeda und Mass Effect im Sol-System werden?

Es wird also Zeit für uns alle, uns den Trailer ganz genau mehrere Male anzuhören und jedes Detail zu analysieren.

Derek Watts zurück im Team

Eine weitere gute Neuigkeit, nachdem Casey Hudson sich von BioWare erst kürzlich verabschiedete folge ebenso: Derek Watts, der originale Art Director von Mass Effect, hat seinen Weg zurück zum BioWare-Team gefunden.

Wir bleiben natürlich weiterhin für euch dran! Diskutiert auch mit uns in unserem Forum.

Luceija

Kommentieren