MassEffect-Universe.de Discord-Server gestartet

Eine Ankündigung in eigener Sache: MassEffectUniverse.de freut sich zu verkünden, dass wir ab heute einen hauseigenen Discord-Server zum Thema Mass Effect anbieten. Kommt vorbei und tauscht euch mit Mass Effect-Fans aus: https://discord.gg/4pMSYVK

Von Teamspeak zu Discord

Niemandem dürfte entgangen sein, wie stark sich Discord in der Welt der Messenger- und Voice-Dienste bereits etablieren konnte. Zuerst als willkommene und kostenlose Alternative zu Teamspeak, kämpfte der Dienst zu Beginn noch mit Problemen bei den Sprachverbindungen. Inzwischen hat sich Discord jedoch nicht nur als Dienst etabliert, um online miteinander sprechen, sondern auch als Chat. Zwar bot Teamspeak diese Möglichkeit ebenfalls an, allerdings auf viel unübersichtlichere Weise. Discord bietet sowohl eine ausgiebige Chatfunktion mit frei einteilbaren Kanälen, sondern auch qualitative Sprachverbindungsmöglichkeiten. So lässt es sich per Text oder Stimme problemlos über seine Lieblingsspiele austauschen.

Deshalb, hauptsächlich auch um Kosten einzusparen, stellten wir bereits in der Vergangenheit den kostenpflichtigen Teamspeak-Server ein und arbeiteten an einer Discord-Server Lösung.

Mass Effect Diskussionsbereiche

Wir bieten auf unserem Server verschiedene Diskussionsbereiche um sich über Mass Effect und unsere gemeinsame Leidenschaft für die Franchise auszutauschen. Dazu gehört ein Trilogie-Diskussionsbereich, ein Andromeda-Diskussionsbereich aber auch einen Bereich namens Off-Topic, in welchem wir über Alltägliches sprechen können.

Extra Bereich für das Mass Effect-Forenrollenspiel

Den bisherigen Hauptnutzen verfolgte der Discord-Server für das mittlerweile seit mehr als 10 Jahren aktive Mass Effect Forenrollenspiel, welches ihr hier nachlesen könnt. Bei Interesse kann sich hier ausführlich zum Einstieg informiert werden. Hier planen wir künftige Plots und besprechen bereits Geschriebenes. Neulinge und Interessierte des Foren-RP informieren wir hier ebenfalls sehr gerne umfassend. Bei Interesse kontaktiert bitte den Nutzer Luceija#5590 oder folgt der Anleitung nach dem Beitritt.

Foren und Website-Integration: Bleibt auf dem Laufenden

Dank des unkomplizierten Einbaus von Bots, können wir euch auf dem Discord-Server sofort informieren, wenn im Forum der World of Players neue Themen oder hier auf der Website neue News erstellt wurden. Lasst euch dazu einfach benachrichtigen. Der Discord Server soll als Verlängerung des MassEffect-Universe.de Community-Gefühles dienen und Forum, Website und Discord zu einer harmonischen, zusammenhängenden Erfahrung zusammenwachsen lassen.

Discord als App für iOS und Android

Bleibt mit euren Freunden aus dem Mass Effect - Universum und unserem Team immer in Kontakt. Discord ist sowohl als Software download- und installierbar, als auch per Browserversion ohne nötige Installation zu nutzen. Zudem gibt es Discord auch als App für iOS und Android-Betriebssysteme, wodurch ihr selbst auf dem Handy überall informiert bleibt und direkt mitbekommt, wenn wir eine News gepostet haben.

Multiplayer und Feedback

Schon lange kein Mass Effect 3 Multiplayer mehr gespielt? Ihr könnt unter dem Kanal #multiplayer-fun nach Mitspielern für eure Konsole suchen und eine nostalgische Runde starten, während ihr euch in unserem Voice-Kanal austauscht.

Für weitere Ideen sind wir natürlich immer offen. Gebt uns euer Feedback zu Discord, der Seite oder anderen Themen und schreibt uns im Kanal #feedback - wir freuen uns auf eure Ideen!

Wie kann ich den Server unterstützen?

Discord und unser Kanal ist für alle Nutzer kostenlos und soll das auch bleiben. Solltet ihr uns allerdings trotzdem unterstützen wollen, damit wir bessere Bots, Verbesserungen (wie eine noch bessere Audioqualität, mehr Emojis und mehr) und neue Funktionen einsetzen können, unterstützt uns doch mit einem Server-Boost. Wir danken es euch! <3

Und wusstet ihr: Nutzer von Discord Nitro haben einen Boost pro Monat frei! Vielleicht ja für uns?

Wie trete ich dem Kanal bei?

Klicke dazu einfach auf unseren Button:

Das MassEffect-Universe.de - Team wünscht euch viel Spaß!

Beitragsbild: (c) BarbDBarb auf DeviantArt.com

Luceija

Kommentieren