Datum: 21.02.2014

https://www.masseffect-universe.de/media/content/MEU-WewantYou.png



Wir suchen:

Engagierte Leute, die Spaß an Mass Effect haben und Lust, ihre Ideen auf unserer Seite umzusetzen.

Was solltest du mitbringen?

Zuerst einmal Spaß an der Sache. Je nach Aufgabe, die du übernehmen willst, solltest du jedoch auch über die nötige Zeit verfügen, regelmäßig etwas beizusteuern. Du solltest außerdem über eine gute Rechtschreibung verfügen - Englischkenntnisse sind nützlich, aber optional. Für eine genaue Beschreibung verfügbarer Aufgaben lies dir bitte die Stellenbeschreibungen weiter unten durch.

Was bieten wir euch?

Wir bieten dir die Möglichkeit, aktiv an einer großen deutschen Mass-Effect-Seite mitzuwirken. Neben Zugang zu unserem Internen kannst du mit einem engagierten Team zusammenarbeiten - und ist es nicht viel schöner, selbst zu Mass Effect zu berichten, als immer nur die Texte anderer zu lesen?

Bei Interesse melde dich einfach bei uns. Dazu kannst du unser Kontaktformular oder das Forum nutzen. Beschreibe dafür bitte kurz deine Motivation zur Mitarbeit bei uns und sage uns, welche Aufgabe du gerne übernehmen würdest. Solltest du bereits über Erfahrungen im entsprechenden Bereich verfügen, freuen wir uns außerdem über Verweise auf entsprechende Referenzen.


Momentan suchen wir Personen für folgende Aufgaben:

https://www.masseffect-universe.de/media/content/mitarbeit_1.png
Du solltest über Kenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung verfügen und dich mit Suchmaschinen auskennen sowie wissen, wie man Seiteninhalte formatiert und für entsprechende Suchbegriffe optimiert.

Als Newsautor ist es zudem deine Aufgabe, alle möglichen Foren, Blogs, Social-Media-Plattformen und Webseiten nach neuen Gerüchten und vor allem Fakten zu Mass Effect zu durchsuchen. Deine Aufgabe ist dabei nicht nur die regelmäßige Recherche, sondern auch das zeitnahe Umsetzen der Informationen in ansprechende News auf unsere Webseite.

https://www.masseffect-universe.de/media/content/mitarbeit_2.png
Auch hier suchen wir Leute, die daran mitarbeiten können, eigene, aber auch die bereits vorhandenen Artikel für Suchmaschinen zu optimieren.

Als Redakteur arbeitest du zudem zusammen mit dem Rest der Redaktion an einem Grundangebot an Artikeln zu Mass Effect, das nach und nach erweitert wird, ob dies nun Charakterbiographien oder sonstige Hintergrundinformationen sind. Vor allem vor und nach Erscheinen eines neuen Spiels wirst du viel Arbeit haben, wobei es unser Ziel ist, dass unsere Artikel am informativsten und am schnellsten verfügbar sind.

Trennlinie Trennlinie

Freunden weitersagen auf: