Erstes Mass Effect Andromeda Gameplay veröffentlicht

(Mass Effect Andromeda)
vom 07.09.2016, 23:40 Uhr

Im Zuge der Sony Playstation-Präsentation heute Abend hat BioWare uns endlich ein lang ersehntes Gameplay-Video zu ME:A spendiert! Das Video ist als 4K-Tech-Präsentation betitelt und soll vor allem die neuen technischen Fähigkeiten der nächsten Konsolengeneration aufzeigen. Entsprechend sind natürlich möglichst viele optische Highlights in diesem Gameplay-Ausschnitt versteckt, aber auch inhaltlich lässt sich einiges herauslesen.


Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare, präsentiert uns das Gameplay mit einigen Kommentaren, wenn auch hauptsächlich zu den besagten technischen Aspekten der besseren 4K-Auflösung. Unser bereits aus dem letzten Trailer bekannter Protagonist in weißer Rüstung, diesmal nur die männliche Variante, erforscht hierin mit Hilfe des bekannten Jetpacks die Ruinen einer synthetisch anmutenden Alien-Zivilisation: die Remnants (zu dt. etwa 'die Verbliebenen'). Diese robotischen Wesen in der Ruine stellen zunächst keine Bedrohung für den Spieler da, auch wenn eine Funkstimme aus dem Off betont, dass dies nur bei gebührendem Abstand so bleibt. Die Ruine selbst ist uns so ähnlich bereits in ihrer Architektur aus Concept Arts bekannt, die seit der Ankündigung des Titels kursieren.



Ein aus diversen neueren Spieletiteln bekanntes Feature, der Scan, scheint auch seinen Weg in Andromeda gefunden zu haben: So scannt die Hauptfigur im Video eine unterirdische Pflanze und stellt dabei fest, dass sie in dieser feindlichen Umgebung längst vertrocknet sein müsste. Man kann vermuten, dass auch im restlichen Spiel mehr Objekte wie dieses scanbar sein werden.



Nach dem Betreten einer gewaltigen Reaktorkammer im Herzen der Ruine blendet die Ingame-Erforschung in eine Zwischensequenz über. Darin sehen wir erneut einen weiblichen und einen männlichen, menschlichen Begleiter im Hintergrund und zum ersten Mal auch das Gesicht des männlichen Protagonisten Ryder. Es ist in der Sequenz von „Vaults“ in anderen Welten die Rede, in denen sich wohl noch mehr solcher Remnant-Ruinen finden – deren Entdeckung und Erkundung wird also ein essenzieller Teil des Gameplays und der Story sein.



Die Asari, die bereits im E3-Trailer eine Nahaufnahme bekam, erweist sich in einer anschließenden Actionszene als dynamische Schützin, als die Remnants plötzlich unter Explosionen auf den Trupp zu schießen beginnen. Sind die Remnants nun also der neue Gegner der Story, oder vielmehr vergleichbar mit den Protheanern, die lediglich ihre Technologie passiv zurückließen?

Arynn Flynn kündigt im Video zudem an, was die meisten von uns schon gehofft hatten: Am N7-Day, dem 7. November, wird ein vollständiger neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht werden, womit wohl die Informationspolitik des Schweigens allmählich aufbrechen wird.


Was haltet ihr vom neuen Gameplay-Trailer? Diskutiert mit uns im Forum über eure Meinung!

Trennlinie
Weiterführende Links:
geschrieben von Tjordas | Kommentare (2)

Diese News auf Social Networks posten...




Hinweise zum Datenschutz

Diese News bewerten...

Mies! Naja... In Ordnung! Gut. Top! ∅ 0 (ermittelt aus 0 Stimmen)

Alle Wertungen im Ranking sehen


Eure Kommentare

R.E.M.A R.E.M.A
asdf 02.10.2016, 11:19 Uhr
joaahh sieht hübsch aus aber mal schauen ob sie diesen Stand am Ende halten können.

Mal auch ein Feedback ans Masseffect-Universe Team. Ich weiß nicht ob das ein Buck ist aber wenn ich versuche einen Beitrag zu bewerten, dann regiert diese Funktion nicht wirklich. Außerdem und das ist jetzt nur meine subjektive Meinung, finde ich, dass die Beiträge früher auf der ersten Seite, besser ausgesehen haben, wenn diese noch ein Bild neben den Text hatten. Jetzt da die Bilder fehlen wirkt alles etwas langweilig und unübersichtlich.

Wie gesagt ist nur meine Meinung zu dem Thema.

REMA
Moondust82
der männliche Held... 03.10.2016, 11:35 Uhr
...ist optisch aber ein totaler Absturz im Vergleich zur Trilogie. Und auch Asaris sahen schon hübscher aus ;)

Ansonsten: Vorfreude pur

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:);)
:p:D
:(:o
ugly:|
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)
Bist du ein Bot? Ja, bin ich

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.