MassEffectUniverse @ Gamescom 2022

August ist nicht nur Urlaubszeit, sondern auch die Zeit der Gamescom. Nachdem die größte Computerspielmesse in Köln Covid19-bedingt aussetzen musste, kehrt sie 2022 endlich zurück. Wieder mit dabei für euch: Das Mass Effect Universe-Team. Und hoffentlich auch ihr!

Alle Jahre wieder: Die Gamescom

Wie wir es vermisst haben: Durch vollbesetzte Hallen streifen, sich gelegentlich die Beine in den Bauch stehen und auf Neuigkeiten unzähliger Entwickler hoffen. Mass Effect Cosplays suchen, auf Partys gehen, durch Merchandise wühlen und auf andere Fans treffen, die genauso sehnsüchtig auf neue Mass Effect News warten wie wir. Das war und ist die Gamescom stets für uns. Da wir, aus der "Zentrale" in Köln, sowieso schnell vor Ort sind, lassen wir uns natürlich auch dieses Jahr nicht entgehen.

News zu Mass Effect 5 auf der Gamescom

Wir sind vorsichtig, was die Vorhersage von Neuigkeiten zu Mass Effect 5 betrifft. Zuletzt bestätigte Electronic Arts gegenüber GamesWirtschaft, dass sie dieses Jahr nicht auf der Gamescom 2022 vertreten sein werden. Das schließt daher sogar die bislang stets vertretenen Stände für die Publikumslieblinge Battlefield und FIFA mit ein. Es wird vermutet, dass sie bislang noch kein vorzeigbares Material ihrer angekündigten Titel in petto haben. Ist es also absolut ausgeschlossen, dass wir in diesem Jahr endlich News-Nachschub zu Mass Effect erhalten? Nicht unbedingt. Resthoffnung kann man noch auf die Opening Night Live schöpfen. Fest einplanen sollte man aber nicht, dass man auf der Gamescom dieses Jahr mit News versorgt werden wird.
Sehr wahrscheinlich ist hingegen, dass EA mit eigenen Livestreams oder zum Beispiel Twitternachrichten oder Blogeinträgen auf Neuigkeiten hinweisen wird. Ähnlich ging der Publisher kürzlich erst bei BioWares weiterem RPG Dragon Age vor. Wir bleiben natürlich in jedem Fall für euch dran!

Bist du auch auf der Gamescom? Melde dich!

Nichts desto trotz: Fans von Mass Effect findet man auf der Gamescom ganz bestimmt. Bereits die Jahre zuvor haben wir zum Beispiel wahnsinnig coole Cosplays entdeckt. Und wie jedes Jahr nehmen wir die Gamescom zum Anlass, genau mit Euch die Köpfe zusammen zu stecken, denn nichts machen wir lieber, als andere Fans zu treffen.

Bist du dieses Jahr vom 24. - 28. August 2022 auf der Gamescom? Dann lass es uns wissen und melde dich auf unserem Discord-Channel oder im Forum. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen oder wiederzusehen.

Luceija

Kommentieren